calender

Termine / Seminare / Kurse

Aktuelles

Hier möchte ich dir meine Tätigkeit als Dozent vorstellen und dich einladen, mich für Seminare und Kurse zu buchen.

Meine Themen sind vielfältig und zielen darauf ab, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und -phasen zu unterstützen. Als erfahrener Psychologe und Dozent setze ich mich leidenschaftlich dafür ein, dass Stress und Chaos in Unternehmen nicht das Arbeitsklima vergiften und Mitarbeiter*innen dauerhaft belasten. Ich zeige Wege auf, wie ein liebevoller Umgang miteinander zu einem gesünderen Arbeitsumfeld führt.

Ein weiteres Herzensthema von mir ist die Neurodiversität. Hier liegt mein Fokus darauf, wie Menschen, die anders ticken als der Mainstream, ihren Weg finden und beruflich erfolgreich sein können. Denn ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch Potenziale hat und wir diese gemeinsam entfalten können.

Auch für alleinerziehende Eltern habe ich ein Seminar im Angebot, in dem ich Entspannungsübungen wie Autogenes Training und Traumreisen vermittele. Denn gerade für alleinerziehende Eltern ist es oft schwierig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und abzuschalten.

Zuletzt biete ich auch ein Seminar für Beratungsstellen an. Hier geht es um das Thema Narzissmus und Co-Abhängigkeit. Gemeinsam erarbeiten wir Beratungsansätze und Methoden, um Betroffene bestmöglich unterstützen zu können.

Ich bin davon überzeugt, dass wir durch meine Seminare und Kurse gemeinsam wertvolle Erkenntnisse gewinnen und nachhaltige Veränderungen bewirken können.

Wenn du Interesse an einem meiner Themen hast, dann zögere nicht und buche mich als Dozent. Gemeinsam können wir eine gute Zeit haben und wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Schreibe mir gerne eine Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir zurück.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Ich freue mich auf dich.

Möchtest du etwas in deinem Leben ändern?